News 2018

Celebrations 150 Year Golden Retriever

 19th & 20th May 2018 at Abbottsbury & Melbury, England

zum 150. Jahrestag der Rasse waren auch einige Duckflight´s dabei und wir haben die sehr gut organisierte Veranstaltung des Golden Retriever Clubs aus England sehr genossen.

Volley startet hier mit Ihren Schwestern Maggie und Teal und Ihrer Halbschwester Linn auf einem      2 - Day Open WT mit ca. 70 Nennungen. Was kann ich berichten: Volley did it again!!!

Volley gewinnt die Open und Maggie gewinnt das Stechen um den 2. Platz - einfach großartig!

Linn erreicht ebenfalls einen tollen 10. Platz und Teal kann sich auch sehr gut im Starterfeld behaupten. Zum krönenden Abschluss konnte ich auch noch Robert Atkinson (Kennel HOLWAY) dazu bewegen den Vater FTCH Holway Cider extra mitzubringen, um ihn gemeinsam mit den Mädels fotografieren zu können. Vielen herzlichen Dank Robert.


Skinner´s World Cup Retriever Event

Hamstead Park, Berkshire / England

12th & 13th May 2018

Volley verstärkt dort erstmals das deutsche Team zusammen mit Anja Möller, Alf Schulz und Volker Hermann. Dank sehr guter Teamkameradschaft und einem super Spirit sind wir mit einem sehr guten Punktedurchschnitt durch die beiden Tage gekommen und haben uns trotz zweier Nullen noch auf den 5. Platz setzen können. 

TOP DOG 2018 - Duckflight Eye on Gadwall 

Volley hat absolut cool und souverän die anspruchsvollen 10 Aufgaben über 2 Tage verteilt mit BRAVOUR gemeistert und ist dafür auch entsprechend gut bewertet worden

18 / 20 / 17 / 19 / 17 / 20 / 19 / 15 / 20 / 19      

184 / 200 Punkten

Insgesamt hat sie nur 16 Punkte verloren!! Was für eine Meisterleistung.

Ich bin mega beeindruckt aus diesem hochkarätigem Starterfeld aus ganz Europa und dem russischen Team den besten Hund gestellt zu haben.



German Cup

Schloss & Gut Liebenberg

28.4./29.4.18

Volley startet erstmals auf der deutschen Meisterschaft im Team gemeinsam mit Petra Philipp und ihrer Elli und Maik Tiehe mit seinem Espen. Als reines Golden Team hatten wir ein spannendes Prüfungswochenende mit allen Höhen und Tiefen. Nachdem wir am Samstag den Hauptverursacher der Tiefen, die Nervosität bei einzelnen Beteiligten weitestgehend reduzieren konnten, setzten wir am Sonntag zum Überholvorgang an und konnten in sehr heiklen Situationen Nerven beweisen und haben so wertvolle Punkte eingesammelt, die uns sehr zusammengeschweißt haben. Am Ende konnten wir aus einem 17. Rang vom Samstag mit einem 2. Rang am Sonntag endgültig einen hervorragenden 8. Platz erreichen! Respekt, wir hatten ein sehr intensives, schönes und lustiges Wochenende und haben auch noch viel erreicht mit unseren genialen Vierbeinern!

German Cup 2018



April 2018

es gibt neue Bilder von unseren Aktivitäten  -  wir durften auf Einladung von Norma beim jährlichen Duckflight - Kenneltreffen dabei sein und haben auch schon dieses Jahr unseren ersten WT bestritten.



23. Februar 2018

Die Wurfplanung ist nun um den auserwählten Bräutigam vervollständigt. Ich freue mich sehr und möchte mich herzlich bei Norma für ihre Unterstützung bedanken.



1. Januar 2018 - Happy New Year!

 ein goldenes Getummel - die Mädels toben sich vergnügt ins neue Jahr

Immer wenn sich Maggie und Volley sehen, spielen sie so herrlich zusammen.  Erst laufen sie scheinbar uninteressiert füreinander durch die Landschaft, doch dann plötzlich bleiben beide in größerer Distanz zueinander stehen und fixieren sich. Regungslos starren sie sich an, nur die Augen bewegen sich - wer sich zuerst bewegt scheint verloren zu haben. Dann aufeinmal geht´s los, das wilde Spiel - so voller Glück und Innigkeit!

Wenn da nicht die beiden Grandes Dames Purdey und Goblin wären, die mal wieder dazwischenfunken und meinen, sich in dem wilden Treiben in den Vordergrund stellen zu können!!

Es ist so herrlich befreiend dieses Glück zu erleben.